Haben Sie noch Fragen?

Mal sehen, ob wir Ihnen direkt weiterhelfen können.

Schauen Sie bitte zuerst in unseren Häufig gestellten Fragen nach, ob sie dort aufgeführt ist.

Häufig gestellte Fragen

Muss mein Elektrorollstühle gewartet werden?

Ja. Genau wie ein Auto müssen auch Elektrorollstühle regelmäßig gewartet werden. Die allgemeine Wartung umfasst die Inspektion der Reifen, die allgemeine Reinigung, die Wartung der Batterie, die Überprüfung der Funktion der Beleuchtung und den Austausch von Teilen bei Bedarf.

Kann ich Passagiere auf meinem Elektromobil befördern?

Nein, unsere Elektromobile sind dafür ausgelegt, das Gewicht einer Person (des Benutzers) zu tragen. Wir raten davon ab, eine Person auf Ihrem Elektromobil mitzunehmen. Wenn Sie dies versuchen, kann Ihr Elektromobil umkippen, und sowohl Sie als auch der Beifahrer können sich verletzen.

In unserer Produktpalette finden Sie jedoch ein Elektromobil, welches extra für die Beförderung einer weiteren Person ausgelegt ist. Lesen Sie hier mehr zu unserem Doppelsitzer.

Wo kann ich die Seriennummer finden?

Sie finden die Seriennummer in Ihrem Handbuch, auf Seite 2 oder auf der Rückseite des Heftes. Sie erkennen sie an der Nummer, die mit einem S beginnt … und insgesamt 14 Zeichen lang ist.

Am Elektromobil selbst finden Sie sie zwischen den Batterien oder hinten auf einem weißen Aufkleber

Wie oft müssen die Batterien geladen werden?

Wie oft Sie Ihre Batterien laden müssen, ist je nachdem abhängig, wie oft Sie Ihr Gerät verwenden.

Wir empfehlen, Ihre Batterien mindestens acht bis 14 Stunden nach dem täglichen Gebrauch aufzuladen. Wenn Sie Ihr Elektromobil oder Elektrorollstuhl weniger häufig benutzen, empfehlen wir, die Batterien zweimal wöchentlich acht bis 14 Stunden lang aufzuladen, um eine Erhaltungsladung durchzuführen. Wir empfehlen nicht, die Batterien länger als 14 Stunden zu laden. Weitere Informationen finden Sie in der mit Ihrem Batterieladegerät gelieferten Gebrauchsanweisung.

Wo kann mein Elektrorollstühle repariert werden?

Wenn Sie Ihr Elektromobil täglich verwenden und viele Kilometer zurücklegen, kann es natürlich passieren, dass Reparaturen anfallen. Ob es sich um eine einfache Reparatur oder etwas Komplizierteres handelt, kann Ihr Händler Ihnen helfen! Regelmäßige Servicechecks sind wichtig, damit Ihr Elektromobil reibungslos läuft.

Elektromobile müssen von einem autorisierten Pride Händler gewartet werden. Unsere Händler sind für die Durchführung von Diagnosetests und Reparaturen geschult. Rufen Sie Ihren Händler an und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie einen Service für Ihr Elektromobil benötigen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir nicht, dass Verbraucher eigene Reparaturen durchführen.

Sie haben weitere Fragen?

Ihr Händler ist die erste Anlaufstelle für:

  • Garantie
  • Service
  • Lieferzeit
  • Artikelnummern
  • Ersatzteile

Fragen zu Produkten?

Checken Sie unsere Produktinformationen aus!

Suchen Sie nach weiteren Informationen zu Ihrem Produkt? Alle Produktseiten enthalten nützliche Informationen und Unterlagen, wie z. B. Bedienungsanleitungen, technische Datenblätter und Leitfäden zur Verbrauchersicherheit.